ondot solutions GmbH » Karriere

Karriere

kleines Team - große Wirkung

­Offene Positionen­


 

Full-Stack Developer (m/w/d)

 

Deine Challenge:

Du bist maßgeblich an der laufenden Weiterentwicklung unserer Standardsoftware shipping.NET beteiligt. Von der Konzeption, über das Design bis hin zur Implementierung bist Du in alle Bereiche miteingebunden. Du wirst Mitglied in unserem Core-Developer-Team und beschäftigst dich vorwiegend mit NodeJS, TypeScript, AngularJS und Microsoft SQL-Server.

Dein Profil:

  • Kenntnisse in aktuellen Web-Technologien (HTML 5, CSS, JavaScript vorzugsweise AngularJS)
  • Datenbank-Know-How (MS SQL)
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und Eigeninitiative

Junior Projektleiter (m/w/d)

 

Als Mitglied des Projektteams, arbeitest Du an der Umsetzung von innovativsten Softwareprojekten im Bereich der Lager- und Transportlogistik, die bei führenden österreichischen Unternehmen implementiert ist, an der Seite eines erfahrenen Projektleiters.
Nach erfolgreicher Einarbeitung, steht der selbständigen Projekleitung mit eigener Kundenverantwortung nichts mehr im Wege.

Deine Challenge:

  • technische und organisatorische Unterstützung bei der Durchführung von Kundenprojekten mit Zeit- und Qualitätsverantwortung
  • Konfiguration und Parametrisierung der Logistikplattform
  • Entwicklung von Lösungsstrategien und -konzepten
  • Projektcontrolling
  • Schulung beim Kunden
  • Von der Konzeption, über das Design bis hin zur Implementierung bist Du in alle Bereiche miteingebunden.

Dein Profil:

  • Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
  • Lösungsorientiertes selbstständiges Arbeiten
  • Abgeschlossene HTL-Ausbildung bzw. Matura
  • Datenbank Know-How (SQL), XML, Json, REST
  • Englischkenntnisse

 

(Junior) Application Manager (m/w/d)

 

In dieser Positon betreust Du eine der innovativsten Applikationen im Bereich der Lager- und Transportlogistik, die bei führenden österreichischen Unternehmen implementiert ist. 30 Mio. Pakete pro Jahr versenden sich schließlich nicht von selbst! Du bist also für Kunden erster Ansprechpartner bei Fragen oder löst knifflige Problemstellungen im Frontend bei Übertragungs- oder Verarbeitungsfehlern in der Datenbank. Deine Ansätze zur Verbesserung der Anwendung sowie neue Ideen werden jederzeit gehört und im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses realisiert. Einfach großartig!

Deine Challenge:

  • Serviceorientierte Betreuung der Kunden + Bearbeitung von Anwender- und/oder Applikationsproblemen
  • Strukturierte Analyse entlang der gesamten Systemarchitektur zur Identifikation von Fehlfunktionen sowie Einleitung von Maßnahmen zur Problembehebung
  • Vertiefte Analyse von technischen oder funktionalen Applikations-Bugs und Erarbeitung geeigneter Lösungsansätze zur Fehlerbehebung
  • Zusammenarbeit mit dem Developer-Team bei der Behebung komplexer Fehlfunktionen durch Bereitstellung von Informationen zu den fehlerauslösenden Ursachen

 

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (HTL | FH) idealerweise mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung, Informatik, Computer Sciences, o.Ä.
  • AbsolventIn oder (erste) Berufspraxis in der Entwicklung (HTML 5 | CSS | JavaScript v.a. AngularJS)
  • Sehr gute Datenbank-Kenntnisse (MS SQL)
  • Kommunikation in Deutsch (+ Englisch)
  • Agiles Arbeiten im Team | vernetztes + analytisches Denken | Problemlösungskompetenz
  • Engagierter Teamplayer mit Ambition, laufend noch besser zu werden

 

Wer wir sind

ondot solutions wurde 2002 gegründet und steht für auf den Punkt gebrachte Logistiklösungen!

  • Wir betreuen weltweit über 300 Kunden.
  • Mehr als 10.000 User arbeiten täglich mit unseren Lösungen.
  • Pro Jahr werden mit shipping.NET über 30 Millionen Pakete versendet.

Fachlich spitzenmäßig unterwegs digitalisiert ein 23-köpfiges Power-Team die (Logistik)-Prozesse unserer Kunden. Alle haben Spaß und Freude an der Lösung komplexer Aufgaben und nutzen dafür modernste IT-Technologien. Aktuell wachsen wir über uns hinaus und bieten Dir daher die großartige Chance, ab sofort mit an Bord zu kommen.

Was wir bieten

  • Großer Gestaltungsspielraum + offene Kommunikation | Deine Ideen kommen im Produkt an
  • Geregelte Arbeitszeiten mit freier Einteilung | Deine Weiterbildung ist uns wichtig
  • Klare Entwicklungsperspektive | Dein Weg bei uns ist in alle Richtungen offen
  • Face-2-face sowie und Home-Office-Option | Dein idealer working-space ist Programm
  • Öffi-Ticket + E-Scooter | Deine Green-Energy fördern wir jederzeit
  • Individuelles Bruttojahresgehalt | + Gewinnbeteiligung am Unternehmenserfolg nach Deinem 1. Jahr

Wo wir arbeiten

Unser neues Office ist im Zentrum von Baden in einer historische Villa und diese ist einfach öffentlich zu erreichen (Südbahn, Badner Bahn und Citybus).
Ökologisches Denken ist uns wichtig, daher fördern wir die öffentliche Anreise mit dem Jobticket, siehe auch https://www.wko.at/service/steuern/Jobticket.html

Auf unserem Gelände gibt es eine Terrasse und einen kleinen Garten für einen Arbeitsbereich mit WLAN im Freien. Das stattliche Büro enthält schön angelegte Freiflächen und Konferenzräume, die für eine funktionsübergreifende Zusammenarbeit konzipiert sind. Wir verfügen über eine voll ausgestattete Küche und einen Essbereich. Übrigens stellen wir Dir ein Mittagessen pro Tag kostenlos zur Verfügung.

Jeden Freitag um 10:00 wird gemeinsam gefrühstückt, dabei werden die besten Gerichte nominiert.
Ein gutes Betriebsklima ist uns sehr wichtig. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Produktivität einen soliden Teamspirit voraussetzt.

Wie wir arbeiten

Agil: Wir sind In kleinen Teams organisiert, die mit unseren Projektleitern die nächsten Schritte besprechen und aufgabenbasiert umsetzen. Continuous Delivery ist eine wesentliche Säule unserer Arbeitsweise.

Face-to face: Wir arbeiten digital, aber gemeinsam vor Ort. Du kannst jeden im Büro treffen und bekommst rasche Entscheidungen für die aktuellen Aufgaben. Für Phasen die erhöhte Konzentration und Ruhe benötigen, gibt es ruhige Rückzugsräume.

Onboarding bei ondot – NOW!

Sende uns daher noch heute Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin per e-Mail an  job[at]ondot.at.

Wenn Sie technische Fragen zu unseren Produkten
haben, können Sie uns Montags - Freitags
von 8:00 - 17:00 erreichen.

Tel: +43 2236 205866 999
E-Mail: support[at]ondot.at

Bei allgemeinen Fragen zu unseren Produkten
oder zum Unternehmen, kontaktieren Sie bitte
unseren Vertrieb unter:
Tel: +43 2236 205866 0
E-Mail: sales[at]ondot.at

ondot solutions GmbH
Kaiser Franz-Ring 24
A-2500 Baden