ondot logo Home | Kontakt | Sitemap
shipping.NETiFineReferenzenPartner
ShippingNET Banner
shippingNET Logo
arrowDatenblatt (pdf 168KB)
arrowSystemvorausetzungen (pdf 153KB)
arrowFolder (pdf 3,15MB)

Pick by Voice


Das Pick by Voice System ist ein System für die Kommissionierung von Waren. Hier kann der Mitarbeiter aus dem LagerLager auf die Entnahme der Ware konzentrieren und braucht nicht mit dem BarcodescannerBarcodescanner oder einer Liste die Entnahme zu bestätigen. Sein Wort bestätigt die Entnahme der Ware aus dem Regal. Das Pick by Voice System erhöht die Effizienz und die Qualität im Lager. Es gibt weniger Fehllieferungen und die Kommissionierung geht auch schneller.

Ungestört im Lager arbeiten mit Pick by Voice


Doch diese Effizienz kann noch gesteigert werden, wenn die Lagersoftware in das bestehende IT-Sytem eingebunden wird. Die Stimme des Lagerarbeiters meldet an die Lagersoftware die Entnahme, das Lagerprogramm kann bei Bedarf nun eine Bestellung auslösen, wenn die Mindeststückzahl im Lager unterschritten ist. Die Bestellung kann an einen externen Lieferanten weitergeben werden oder an die eigene Fertigung. Die Fertigung ist meist über ein ERP-System gesteuert. Die Lagersoftware kann aber auch noch einen Auftrag an den Frachtführer rausgeben und dieser weiß genau, dass er einen Auftrag erhalten hat. Alle Information zu dem Auftrag werden ausgetauscht.

Dies geschieht über die Telematik. Hier unterhalten sich die Lagersoftware vom Auftraggeber und das Fleetmanagement von dem Frachtführer miteinander. Das Pick by Voice System kann aber auch noch erweitert werden. Das System des Versenders hat die Gewichte seiner Produkte gespeichert und kann damit das ausgehend Paket auf Richtigkeit überprüfen. Wenn es Gewichtsabweichungen geben sollte, dann wird das Paket noch einmal kontrolliert. Ein weiteres Feature des Pick by Voice System ist, dass das Paket fotografiert werden kann. Bevor das Paket geschlossen wird, kann als Beweis für den korrekten Versand noch ein Bild gemacht werden.

Tags: Österreich, Logistik, Pick-by-Voice
Zytek Alexander
Alexander Zytek
Kundenbetreuung
telefon +43 2236 205 866 13
mail a.zytek@ondot.at

Jetzt neu: Sie können unsere Software ab 8 Cent pro Packstück mieten.


Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne!

Twitter Google+ Facebook Kontakt | Impressum | AGB| AGB Lizenzen| | © 2017 ondot solutions GmbH