ondot logo Home | Kontakt | Sitemap
shipping.NETiFineReferenzenPartner
ShippingNET Banner
shippingNET Logo
arrowDatenblatt (pdf 168KB)
arrowSystemvorausetzungen (pdf 153KB)
arrowFolder (pdf 3,15MB)

Management Logistik


Management Logistik


Die Kette der Logistik fängt nicht erst auf der Straße an. Sie beginnt dort, wo es darum geht, Bestandteile eines Produktes zur Fertigung zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu haben.


Ein sehr schöne Beispiel, für das Logistik Management ist, der Hausbau. Hier müssen Maschinen und Materialien zum richtigen Zeitpunkt disponiert werden, sonst klappt das mit dem Bauen nicht. Kommen die Steine für die Mauern, vor dem Bagger für die Baugrube, läuft nichts. Daher muss die Logistikkette richtig geplant werden, das macht das Logistik Management.


Logistik-Management


Zur Logistik gehören die Themen Lager und Transport, aber alles im weitesten Sinne. Transport kann auch innerbetrieblich sein und findet nicht nur auf der Straße statt. Ein Lager kann auch viele Formen haben, es kann sogar auf der Straße sein. Bei Firmen die Just – In – Time liefern müssen, ist dies der Fall. Aber auch nur eine Ecke, an der Vormaterial zur Weiterverarbeitung abgestellt wird, kann als Lager definiert werden.


Das Logistikmanagement ist nicht umsonst mittlerweile ein Studiengang geworden. Ein guteManagement Logistik kann richtig viel Geld sparen, aber auch genauso schnell vernichten. Es gibt viele Firmen, die sich mit der Beratung rund um dieses Thema beschäftigen. Das Management Logistik ist absolut geeignet zum Auslagern. Nicht viele Firmen haben die Größe, einen Spezialisten für das Thema zu beschäftigen. Doch gespart werden muss überall, daher sollte besonders bei unproduktiven Stellen in einem Produktionsbetrieb gespart.


Die Logistik bietet sich dazu gerade zu an. Wie effizient eine Logistik arbeitet, kann über Kennzahlen ermittelt werden. Dazu bedarf es natürlich weitere Informationen. Doch wer bereits das Lager über eine Software steuert, für den sind diese Zahlen kein Problem.




Logistik Software
Lager Logistik
Zytek Alexander
Alexander Zytek
Kundenbetreuung
telefon +43 2236 205 866 13
mail a.zytek@ondot.at

Jetzt neu: Sie können unsere Software ab 8 Cent pro Packstück mieten.


Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne!

Twitter Google+ Facebook Kontakt | Impressum | AGB| AGB Lizenzen| | © 2017 ondot solutions GmbH