ondot logo Home | Kontakt | Sitemap
shipping.NETiFineReferenzenPartner
ShippingNET Banner
shippingNET Logo
arrowDatenblatt (pdf 168KB)
arrowSystemvorausetzungen (pdf 153KB)
arrowFolder (pdf 3,15MB)

Lager Programm


Lagersoftware für vollautomatische Prozesssteuerung aller Lagerfunktionen



Ein Lager Programm übernimmt heute viele Aufgabe in einem modernen Betrieb. Natürlich drehen sich all diese Aufgaben rund um das Lager, aber auch im Lager werden viele Bereiche eines Unternehmens tangiert.


So bestehen direkte Wechselwirkungen zwischen dem Lager und der Fertigung. Aber auch die Qualität muss in einem Lager stimmen, so gibt es das Thema, welches unter dem Begriff FiFo läuft.


FiFo ist das Kürzel für First in First out und bedeutet, das die Ware als Erstes aus dem Lager entnommen werden muss, welch auch als Erstes ins Lager kam. Diese Dinge werden natürlich aus über das Lager-Programm gesteuert.


Die Steuerung von Lagern, die auch in mehreren Standorten sich befinden, ist mit dieser Software auch kein Problem. Heute zweit Standorte miteinander zu vernetzen ist heute kein Hexenwerk mehr.



Screenshot Lager Programm



Doch genau genommen übernimmt heute nicht die Software die Steuerung des Lagers, sondern der Barcode und ein Barcode Scanner. Viele Teile haben ein Etikett oder zumindest die Verpackung. Wird dem System die Entnahme gemeldet, natürlich über den Barcode, so wird ggf. ein Bestellvorgang ausgelöst.


Es darf nicht sein, das ein Teil nicht verfügbar ist. Doch so ein Lager Programm kann noch mehr, es kann das Mindesthaltbarkeitsdatum überwachen oder einfach nur die Lagergeräte steuern. Heute gibt es sehr viele Lager, die nicht mehr vom Menschen betreten werden dürfen. Diese Bereiche sind Hoheitsgebiete der Flurfördermittel.


In rasender Geschwindigkeit holen sie die benötigte Ware und legen diese an einer bestimmten Stelle ab. Hier kann der Mensch oder eine andere Maschine sie übernehmen. Wenn es mehrere Arbeitsplätze geben sollte, so kann das Flurfördermittel auch einen bestimmten Platz ansteuern. Die Maschinen sind meist über WLAN oder Bluetooth mit dem Computer, der sie steuert, verbunden.



Lagerlogistik >>
Lagerverwaltung >>
Zytek Alexander
Alexander Zytek
Kundenbetreuung
telefon +43 2236 205 866 13
mail a.zytek@ondot.at

Jetzt neu: Sie können unsere Software ab 8 Cent pro Packstück mieten.


Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne!

Twitter Google+ Facebook Kontakt | Impressum | AGB| AGB Lizenzen| | © 2017 ondot solutions GmbH