ondot logo Home | Kontakt | Sitemap
shipping.NETiFineReferenzenPartner
ShippingNET Banner
shippingNET Logo
arrowDatenblatt (pdf 168KB)
arrowSystemvorausetzungen (pdf 153KB)
arrowFolder (pdf 3,15MB)

Lagerlogistik


Vollautomatische Prozesssteuerung aller Lagerfunktionen mit Lagerlogistik-Software


Screenshot Lagerlogistik


Was waren das noch für Zeiten, in denen der Staplerfahrer in einem Lager überall fuhr. Das machen heute Maschinen, die mit dem Computer gesteuert werden. Natürlich sehen nicht alle Lager so aus, aber viele. In diesen Lagern ist es wichtig, dass die Ware schnell und richtig gelagert wird. Doch ohne eine gute Lager Logistik geht es nicht, alles läuft dort über den Barcode. Der Barcode Scanner überwacht alle Schritte im System und meldet alle Veränderungen.


Das Einlagern oder das Entnehmen, alles verursacht eine Reaktion. Das Entnehmen von Ware kann zum Beispiel über eine Lagerprogramm eine Bestellung auslösen, damit jederzeit die Verfügbarkeit der Ware sichergestellt ist. Es wäre doch schlecht, wenn es zu Störungen im Betrieb kommen würde, nur weil ein Teil nicht verfügbar ist. Eine gute Lager Logistik ist nicht nur wichtig, da das Lager eigentlich nur eine Kostenstelle für das Unternehmen darstellt.


Es produziert nichts und die Kosten sind immens. Das gilt nicht nur für die Baukosten des Lagers, sondern auch für Geräte und Einrichtungen. Doch die größte Kostenstelle sind die Kosten für den Einkauf der Ware, der erst zu einem späteren Zeitpunkt einen Erlös bringt. Dieser Zeitraum muss finanziert werden, daher kann eine schlechte Lagerwirtschaft schnell teuer werden.


Da nutzt auch kein Lager Programm, wenn die Parameter in dem Programm falsch gesetzt wurden. Auch mobile Terminals haben da keine Chance. Es gibt sogar Firmen, die ihre Inventur über ein Lager Programm steuern. Da die Inventur auch ein Bestandteil der Bilanz eines Unternehmen ist, können auch darüber schnell Kosten entstehen.


Der Bereich Lager Logistik gehört in die Hände von Profis, auch wenn sie nur das System gestalten und Tipps für die Lagerwirtschaft geben. Diese Kosten rechnen sich sehr schnell für ein Unternehmen.





Lagerverwaltung >>
Zytek Alexander
Alexander Zytek
Kundenbetreuung
telefon +43 2236 205 866 13
mail a.zytek@ondot.at

Jetzt neu: Sie können unsere Software ab 8 Cent pro Packstück mieten.


Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne!

Twitter Google+ Facebook Kontakt | Impressum | AGB| AGB Lizenzen| | © 2017 ondot solutions GmbH