ondot logo Home | Kontakt | Sitemap
shipping.NETiFineReferenzenPartner
ShippingNET Banner
shippingNET Logo
arrowDatenblatt (pdf 168KB)
arrowSystemvorausetzungen (pdf 153KB)
arrowFolder (pdf 3,15MB)

GPS Tracking Software


Das shipping.NET Transport-Modul: internetbasierte Ortungstechnik per GPS


Mit einer GPS Tracking Software ist einiges möglich. Mit ihr kann ein Logistikunternehmen alles steuern, und zwar von der Planung bis zur Rechnung. Ein Kurierunternehmen, welches in einer Großstadt tätig ist, kann so zum Beispiel seine Effizienz erhöhen.



Screenshot GPS Ortung

Wenn ein Kunde anruft und einen Auftrag gibt, sieht der Disponent direkt, welches Fahrzeug in der Nähe der Abholstelle ist. Dies geht über ein Modul, welches in der GPS Tracker Software enthalten ist. Aber auch die sonstige Tourenplanung geht über diese Software. Die Fahrzeuge werden entsprechend der Aufträge eingeplant und auch die Fahrer. Der Oberbegriff für diese Software ist ein EPR System. Diese Systeme planen den Einsatz der Ressourcen innerhalb eines Unternehmens.


Sie basieren auf einer Datenbank, in der alle Informationen eingegeben werden müssen. Nur wenn alle Informationen sauber in der Datenbank sind, können die Ressourcen effizient eingesetzt werden. Doch in einer GPS Tracking Software ist auch eine GPS Fahrzeug Ortung drin. Hiermit können Fahrzeug und Fahrer beobachtet werden. Die ist nicht nur wichtig bei der Einsatzplanung, sondern auch für Auskünfte, die an den Kunden weitergegeben werden müssen. Ein Diebstahl von Fahrzeugen mit GPS macht nicht sehr viel Sinn, da eben die Fahrzeugbewegungen kontrolliert werden können.


Die Kosten für ein solches System halten sich im Rahmen, da die Fahrzeuge über Satelliten mit dem Firmensitz verbunden sind, es fallen dennoch monatliche Gebühren an. Diese werden aber pro Fahrzeug und Monat berechnet und liegen sind wirklich nur sehr gering. Doch die GPS Tracking Software kann noch mehr, sie erstellt Fahrtenbücher und Berichte. Eine Depotverwaltung kann auch in der GPS Ortung Software enthalten sein.


Hier werden die Daten ermittelt, wie lange das Fahrzeug zur Abholung, für den Transport der Ware und die Rückfahrt zum Depot benötigt. Das Beste ist, dass auch Navigationssysteme mit dieser Software gesteuert werden können. Die Tourenplanung sendet das System an das Navigationssystem.




GPS Tracking Software

GPS-Ortung >>

Zytek Alexander
Alexander Zytek
Kundenbetreuung
telefon +43 2236 205 866 13
mail a.zytek@ondot.at

Jetzt neu: Sie können unsere Software ab 8 Cent pro Packstück mieten.


Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne!

Twitter Google+ Facebook Kontakt | Impressum | AGB| AGB Lizenzen| | © 2017 ondot solutions GmbH