ondot logo Home | Kontakt | Sitemap
shipping.NETiFineReferenzenPartner
ShippingNET Banner
shippingNET Logo
arrowDatenblatt (pdf 168KB)
arrowSystemvorausetzungen (pdf 153KB)
arrowFolder (pdf 3,15MB)

Fuhrpark Software


Fuhrpark Software - der Weg zur perfekten Fuhrparkorganisation, Fuhrparkverwaltung und Fuhrparkmanagement


Heute geht einfach nichts mehr ohne Computer in unserer Welt. Kaum vorstellbar, wenn alle Computer dieser Erde plötzlich ausfallen würden. In diesem Augenblick wäre die Welt in einem Schockzustand und würde einige Zeit benötigen sich davon zu erholen.



Screenshot Fuhrpark Software

Heute wird der Auftragseingang bis hin zum Geldeingang alles mit dem Computer verwaltet. Das ist auch in der Logistikbranche so. Für diese Branche wurde eine sogenannte Fuhrpark Software entwickelt, die das komplette Auftragsmanagement steuert.


Die Einsatzplanung der Lkws, die Überwachung der Fahrten bis hin zum Erstellen der Rechnungen, alles mit der Fuhrpark Software. Das Schöne bei der Sache ist dann noch, dass nicht nur Lkws mit Komplettladung mit dieser Software gesteuert werden können, sondern auch Lkws im Verteilerverkehr.


Der Paket Versand arbeitet zum Beispiel mit Barcodes und Barcode Scanner. Hier werden alle Bewegungen der Pakete mit Satellit gemanagt. Aber auch bei Teilladungen auf dem LKW werden die Barcodes und die Barcode Scanner genutzt. Sinn und Zweck ist auch hier die Beobachtung der Ladungsposition.


Theoretisch kann so nie etwas verloren gehen, doch im Prozess arbeiten Menschen. Sie machen Fehler, genau wie die Technik. Doch diese Dinge sind eigentlich die Ausnahmen. Der Bereich Logistik beginnt und endet natürlich nicht mit dem Verladen der Ware.


Zur Logistik gehört auch alles, was in einem Lager oder einem Betrieb geschieht. Um hier reibungslose Abläufe garantieren zu können, werden auch die Barcodes genutzt. Die Entnahme einer Schraube im Lager kann eine Logistikkette auslösen.


Wenn diese Schraube regelmäßig verwendet wird, so ist es durchaus denkbar, dass das Lager Programm das Fuhrpark Programm mit Informationen versorgt und ein Transportauftrag generiert. Eine absolut vernetzte Welt, in der die kleinste Störung große Wirkung zeigen kann.




GPS Ortung >>
Mobile Terminals >>
Mobile Datenerfassung >>
Logistiksoftware >>
Zytek Alexander
Alexander Zytek
Kundenbetreuung
telefon +43 2236 205 866 13
mail a.zytek@ondot.at

Jetzt neu: Sie können unsere Software ab 8 Cent pro Packstück mieten.


Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne!

Twitter Google+ Facebook Kontakt | Impressum | AGB| AGB Lizenzen| | © 2017 ondot solutions GmbH