ondot logo Home | Kontakt | Sitemap
shipping.NETiFineReferenzenPartner
ShippingNET Banner
shippingNET Logo
arrowDatenblatt (pdf 168KB)
arrowSystemvorausetzungen (pdf 153KB)
arrowFolder (pdf 3,15MB)

Flottenoptimierung


Die schönsten Aufträge bringen einem Unternehmen nichts, wenn das Unternehmen nicht die richtigen Werkzeuge oder Einrichtungen besitzt. Im Transportgewerbe kann sich ein Unternehmer vielleicht noch helfen, indem er Fahrzeuge anmietet. Die Autovermietungen freuen sich darüber, doch der Transportunternehmer nicht. Er hat doppelte Kosten, zu einem für die seine eigenen Fahrzeuge die stehen und zum anderen für die Mietfahrzeuge.

Was bringen einem Aufträge ohne eine Flottenoptimierung?


In einem solchen Fall hilft kein Flottenmanagement. Dieses System kann nur helfen, wenn sich die Fahrzeuge auch im Fuhrpark befinden. Aber die Software eines Flottenmanagements zeigt auch, dass das Unternehmen vielleicht nicht genug Fahrzeuge für die Abwicklung der Aufträge haben. Die Software für ein Flottenmanagement ist eine Mischung aus Routenoptimierung und Fahrzeugverwaltung.

Fuhrparkkosten nachhaltig senken mit Flottenoptimierung


‎ Durch die Routenoptimierung kann sehr präzise berechnet werden, wann ein Fahrzeug seine Tour abgeschlossen hat und wann es wieder im Depot ist. Aber auch die nächste Suche ist möglich. Das ist besonders wichtig bei Kurierfahrten. Das Fahrzeug, welches den kürzesten Weg zur Abholstelle hat, finden die Systeme raus. Hierbei wird auch berücksichtigt, ob das Fahrzeug überhaupt noch die Zusatzladung aufladen darf.

Mit Flottenoptimierung Flottenverbrauch senken


Die Gesetze sind für den Betrieb der Transportfahrzeuge sehr streng. Die Strafen treffen nicht nur den Fahrer, sondern auch den Disponenten. Um solche Kosten dem Unternehmen zu ersparen, ist die Software rund um die Flottenoptimierung sehr gut. Das solche System nicht nur die Flotten optimieren, sondern auch deren Route steigert die Wirtschaftlichkeit. Da die Aufgaben von einer Software schon ziemlich genau auf das jeweilige Unternehmen abgestimmt werden sollten, sollte vor dem Erwerb der Software ein Vergleich stattfinden. Nur wenn die Software exakt auf das Unternehmen zu geschnitten ist, ist die Wirtschaftlichkeit am höchsten.

GPS-gestütztes Fuhrparkmanagementsystem





Tags: Mehrtagestouren, Hardware im Fahrzeug, Fuhrparkkosten, Fahrer, Fahrzeuge, Treibstoffkosten, Routenoptimierung, Supply chain Firmenstandorten, Tochterfirmen, Subunternehmen, Fuhrparkleiter, Fahrertrainer, Transportbranche, Fahrzeugortung GPS
Zytek Alexander
Alexander Zytek
Kundenbetreuung
telefon +43 2236 205 866 13
mail a.zytek@ondot.at

Jetzt neu: Sie können unsere Software ab 8 Cent pro Packstück mieten.


Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne!

Twitter Google+ Facebook Kontakt | Impressum | AGB| AGB Lizenzen| | © 2017 ondot solutions GmbH