ondot logo Home | Kontakt | Sitemap
shipping.NETiFineReferenzenPartner
ShippingNET Banner
shippingNET Logo
arrowDatenblatt (pdf 168KB)
arrowSystemvorausetzungen (pdf 153KB)
arrowFolder (pdf 3,15MB)

Fahrzeugortung mit GPS


Das shipping.NET Transport-Modul: internetbasierte Fahrzeugortung per GPS


Wenn heute ein Fahrzeug gestohlen wird, dann wird gerne eine Fahrzeugortung GPS durchgeführt. So kann das Fahrzeug schnell gefunden werden und mit ein wenig Glück wieder an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. GPS ist eine schöne Sache. Doch GPS kann wird heute ständig in der modernen Logistik genutzt. Der Disponent in einem Logistikunternehmen muss jederzeit wissen, wo sich ein Fahrzeug befindet. Einige Kunden möchten wissen, wann die Ware endlich da ist. Der Disponent prüft, das und kann jederzeit sagen, wo der LKW gerade ist.



Screenshot Fahrzeugortung GPS


Das alles macht nicht viel Aufwand. Das ist Service am Kunden, doch es gibt noch die Kostenseiten im Transportgewerbe. Ein LKW, der nicht voll beladen ist, kostet Geld. Daher ist es wichtig, dass der Disponent weiß, wo seine Lkws gerade unterwegs sind. Vielleicht kann er noch zusätzliche Ladung auf den LKW bringen. Diese Dinge sind ohne viel Aufwand für den Nutzer mit der Fahrzeugortung GPS möglich. Doch im Zeitalter der Just – In – Time Lieferungen wird die Fahrzeugortung GPS extrem wichtig.


Das Lager wird in solchen Fällen auf die Straße verlegt, und wenn ein LKW zu spät kommt, kann es schnell zu Problemen in der Fertigung des Abnehmers kommen. Dieses System wird besonders gerne in der Automobilindustrie eingesetzt. Der Grund dafür ist, dass fast jedes Fahrzeug ein Unikat ist, wegen der hohen Anzahl an Ausstattungsvarianten.


Die Fahrzeugortung ist heute meist ein Bestandteil der modernen Fuhrparksoftware, über die Logistikfirmen heute alles steuern. Vom Auftragseingang bis zur Rechnung kann alles über die Fuhrparksoftware laufen. Die Logistikbranche ist eine der Branchen, die sich selbst am besten überwacht. Das macht sie nicht aus Spaß, sondern aus Kostengründen.

Screenshot GPS Ortung Sotware

GPS-Ortung >>, GPS Fahrzeug Ortung >>

Zytek Alexander
Alexander Zytek
Kundenbetreuung
telefon +43 2236 205 866 13
mail a.zytek@ondot.at

Jetzt neu: Sie können unsere Software ab 8 Cent pro Packstück mieten.


Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne!

Twitter Google+ Facebook Kontakt | Impressum | AGB| AGB Lizenzen| | © 2017 ondot solutions GmbH