ondot logo Home | Kontakt | Sitemap
shipping.NETiFineReferenzenPartner
ShippingNET Banner
shippingNET Logo
arrowDatenblatt (pdf 168KB)
arrowSystemvorausetzungen (pdf 153KB)
arrowFolder (pdf 3,15MB)

Etiketten


Etiketten-Sotware - Lagerhaltung und Bestandsführung


Wer den Begriff Etiketten hört, der denkt zwangsläufig an Preisschilder. Natürlich ist das auch eine Form von Etiketten, doch sie haben auch noch andere Aufgaben als nur die Ware auszuzeichnen. Wer sich mit der Logistik nicht so genau kennt, glaubt das zumindest. Doch mit diesem Etikett, in Verbindung mit dem Barcode und dem Barcode Scanner wird heute die komplette Lager Logistik gesteuert.



In vielen Unternehmen werden die Bestellungen mit diesen Etiketten gesteuert. In den ERP-Systemen alle Informationen zusammen, wie viele Sachen zum Beispiel entnommen wurden. Werden vordefinierte Grenzen unterschritten, dann wird automatisch eine Bestellung ausgelöst. Somit ist immer sichergestellt, dass der Betrieb ungestört weiterlaufen kann.


Besonders wichtig ist das bei Produktionsbetrieben, die eine stetig laufende Fertigung haben. Würde hier zum Beispiel eine bestimmte Schraube fehlen, so steht die Produktion. Genau um das zu vermeiden, wurde ein Lager Programm entwickelt. Solche Programme sind meist modular aufgebaut und können somit kostengünstig auf die Bedürfnisse des Lagerbetreibers angepasst werden.


Mit dieser Software wird dann die komplette Lagerlogistik gesteuert. In vielen Bereich werden heute keine großen Lager mehr aufgebaut, da sie Kosten und viel Platz benötigen.


Doch bei allen Sparmaßnahmen muss immer sichergestellt sein, dass die Lager auch voll sind. Daher ist die Lagerlogistik nicht nur auf einen kleinen Raum zu beziehen, sondern kann durchaus auch verschiedene Standorte steuern. In der Logistik hat ein kleines Etikett eine sehr große Wirkung, das ist zwar kaum vorstellbar, aber wahr. Sie ermöglichen ein schnelles Umschlagen der Ware und sorgen auch für den gesicherten Ablauf in der kompletten Transportkettex.



Mobile Datenerfassung >>
Zytek Alexander
Alexander Zytek
Kundenbetreuung
telefon +43 2236 205 866 13
mail a.zytek@ondot.at

Jetzt neu: Sie können unsere Software ab 8 Cent pro Packstück mieten.


Rufen Sie mich an, ich berate Sie gerne!

Twitter Google+ Facebook Kontakt | Impressum | AGB| AGB Lizenzen| | © 2017 ondot solutions GmbH